Mein Name ist Inken Dorau

und ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern

in Deutschland, in der schönen Stadt Berlin.

Meine Gründungsgedanken

Die Ereignisse, durch welche sich die Welt im Augenblick wandelt, haben mich dazu bewogen dieses Projekt ins Leben zu rufen.

Das ich an diesem Punkt angekommen bin, ist eigentlich die Essenz meiner gesamten Erfahrungen und einer Suche, die mich durch mein ganzes Leben begleitet und geprägt hat.

Ich hatte eine normale Kindheit. Ich bin zur Schule gegangen aber fühlte mich dort nie richtig verstanden und glaubte immer, dass da „mehr“ sein müsste. Mehr als nur die voreingenommene Sichtweise und Begrenzung unseres Seins.

Viele Jahre sammelte ich Managererfahrungen in renommierten internationalen Hotels. Meine Aufgaben umfassten diverse Bürotätigkeiten sowie die Anleitung, Koordination und Schulung von bis zu 50 Mitarbeitern und Azubis. Darüber hinaus war ich für die Planung, Organisation, Durchführung sowie Betreuung von Veranstaltungen bis zu 1500 Gästen verantwortlich. Jahrelange Auslandserfahrung in Privathaushalten und Top Sterne Hotels in England, Frankreich und Monaco waren mir ebenfalls vergönnt.

Nachdem ich mein zweites Kind bekommen hatte, entschied ich mich für meine Familie. Ich verließ die Hotelbranche und machte mich im Privatkundenbereich selbständig.

Nach weiteren Jahren meiner beruflichen „Anpassung“ und weiteren Firmen- und Vereinsgründungen, umfasst meine berufliche Tätigkeit heute die unterschiedlichsten Themen des Lebens:

• Im Privatkundenbereich bin ich mit meiner Firma als Lifemanager und Gesundheitsberater tätig.
  • Im internationalen Bereich bin ich Gründer und Geschäftsführer einer maltesischen Holding, mit der Aufgabe ein internationales Netzwerk aufzubauen. Für alle die Interesse an den Themen Gesundheit, Umweltschutz, sowie alternativen Energie – und Finanzsektor haben.
  • Im Sozialbereich unterstütze ich mehrere Vereine in den Schwerpunkten: Bildung, Gesundheit, Umwelt und alternativen Energieformen. Darüber hinaus bin ich erste Vorsitzende in dem gemeinnützigen Verein „Live Your Life e.V.“ mit dem Lebensprojekt  „gesund, glücklich und selbstbestimmt leben“.

Lange waren Themen wie Ernährung, Gesundheit, Jugendbildung und die Natur eine große Leidenschaft von mir. Gerne betrachte ich die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln, wodurch mir viele unterschiedliche Erfahrungen im Leben zu teil wurden.

Aber leider sind wir bei diesen doch recht komplexen Themen mehr oder weniger auf uns allein gestellt. Man kann Bücher über Bücher lesen, zu Seminaren oder auf Messen gehen und doch würde ein ganzes Leben nicht ausrechen alles zu begreifen und zu lernen.

Ich hatte das Vergnügen Menschen kennen zu lernen, die sich die meiste Zeit Ihres Lebens bereits mit den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen befasst haben. Selten wird leider das große Ganze betrachtet, sondern meist nur einzelne Teilaspekte.

Daher freue ich mich sehr, heute meine zwei größten Leidenschaften in unserem Vereinsprojekt, an einem gemeinsamen Ort, zusammenfügen zu können, Gesundheit und Bildung. Insbesondere bin ich sehr dankbar darüber, so viele wundervolle Menschen kennen gelernt zu haben, welche dieses Projekt begleiten möchten.

Denn Jetzt, in dieser Zeit, ist es unser besonderes Ansinnen, einen Ort zu haben an dem wir alle diese verschiedenen Themen und das Wissen zusammen vereinen können. Um Menschen darin zu unterstützen, vom bloßen Außen dieser Welt in der wir leben, mehr ins Innere zu gehen und dort die Schönheit und Kraft Ihrer Selbst zu entdecken. Wir möchten Menschen eine Hilfestellung geben, wie sie besser zu sich selbst und in ihr Vertrauen finden. Eine Gelegenheit bieten, in Ihre Balance zu finden, damit Sie Ihr Leben gesund, glücklich und selbst bestimmt bis ins hohe Alter leben können.

Denn, wenn Du in deinem inneren deine Liebe zu Dir selber findest, dann wird für Dich ganz vieles möglich!